Waldegg


Die Gemeinde Waldegg hat die Postleitzahl 2754. Das Gemeindeamt von Waldegg befindet sich in der Waldegg 246 in 2754 Waldegg. Waldegg liegt auf einer Höhe von 402 Meter über den Meeresspiegel.

Die Telefon-Vorwahl von Waldegg lautet 02633.
Das Oberhaupt der Gemeinde Waldegg ist Bürgermeister Michael Zehetner jun. ÖVP.

Gemeinde Waldegg
Straße: Waldegg 246
PLZ u. Ort: 2754 Waldegg
Vorwahl: 02633
Seehöhe: 402 m
Koordinationen: 47° 52? N, 16° 2? O
Gemeinde-Homepage: Homepage der Gemeinde Waldegg
Quellen & mehr auf: Waldegg auf Wikipedia

Das Wappen von Waldegg


Homepage der Gemeinde Waldegg

Von der Homepage der Gemeinde Waldegg:
Das Ensemble „TheAter NEMesis“ brachte am 20. 12. 2010 im Turnsaal der Hauptschule Markt Piesting Erziehungstheater. In „ Harlekinos Welt“ wird den Jugendlichen in einer raschen Szenenfolge der Alltag mit all den Medien- Gräuelmeldungen über Jugendgewalt mit unglaublicher Ausdruckskunst real vor Augen geführt. Mit einem gekonnten Einstieg werden die SchülerInnen gruppendynamisch auf einen Weg der Gewalt geführt, dessen Konsequenzen ihnen zu Beginn gar nicht klar sind. Gruppendruck und Coolness bringen sie dazu, Spielchen aus den Computerspielen in die Realität zu stellen – ein Szenario, das den anwesenden Erwachsenen Schauer über den Rücken jagt. Doch mit interaktiven Szenen, in denen zwei Gruppen gebildet werden, die Gewalt befürworten bzw. ablehnen und einer wahren Geschichte aus Wiener Neustadt – Jugendliche prügelten damals grundlos auf einen anderen ein, der nun an den Folgen dieser Brutalität sein Leben als Querschnittsgelähmter fristen muss - werden selbst die Jüngeren nachdenklich und verstehen, dass Gewalt niemals ein Lebensziel sein kann. mehr Fotos... Mit voller Begeisterung und tollem Einsatz brachten die Kinder Lieder und Stücke vor und zeigten was in ihnen steckt. In den letzten Wochen wurden die Stücke mit Ihren Lehrerinnen einstudiert und es war sehr schön anzusehen mit welcher Freude die Kinder auf der Bühne standen. Ein herzliches Dankeschön an die Lehrerinnen, rund um Direktor Rudolf Bürkner, und an die Kinder für diesen wunderschönen Abend. Der Elternverein verköstigte die vielen Gäste und sorgte sich um Ihr Wohl. Danke an den Elternverein und dem Obmann Markus Fuksa. Bei sehr winterlichen Temperaturen kamen zahlreiche Gäste zum Punschstand der FF Ober-Piesting. Bei Glühwein und Würstel konnte man sich wärmen und die wunderschöne Winterzeit genießen. Das beheizte Feuerwehrhaus war für viele ein Zufluchtsort vor der Kälte und schnell kam eine sehr gute Stimmung auf. Der Reinerlös wird für wichtige Feuerwehranschaffungen verwendet. mehr Fotos...

Was gibt es sonst noch Interessantes über 2754 Waldegg zu erfahren?
Einwohner: 2006
Größe: ~ 36 km²
Einwohner pro km²: 56
PLZ: 2724
Gemeindeschlüssel: 32332

Auto & Verkehr (0)
Computer (0)
Wirtschaft & Handel (0)
Gesundheit (0)
Nachrichten & Medien (0)
Reise & Touristik (0)
Spiele (0)
Telekommunikation & Mobilfunk (0)
Bildung & Karriere (0)
       Schulen (2)
Familie & Kinder (0)
Freizeit & Hobbys (0)
Internet (0)
Kultur (0)
Sport (0)
Unterhaltung & Musik (0)
Sonstiges (0)
Erotik & Sex (0)
Einkaufen (0)
Veranstaltungen & Termine (0)

Die letzten Einträge in Waldegg waren diese:

  • Volksschule Waldegg - Volksschule Waldegg
  • Berufsschule Waldegg - Berufsschule Waldegg


  • In der Gemeinde Waldegg gibt es insgesamt 7 Ortschaften. Diese heißen:


    Navigation nach Orten

  • Dürnbach
  • Ober-Piesting
  • Oed
  • Peisching
  • Reichental
  • Waldegg
  • Wopfing


  •